About

Qualitätssicherung und Umweltmanagement

Unser Unternehmen zeichnet sich durch seinen Service, seine Flexibilität, sowie durch seine Zuverlässigkeit aus. Um dies gewährleisten zu können, steht die Qualität unserer Produkte an vorderster Stelle. Genau deswegen hat sich die Fa. Mahr Metalltechnik im Jahre 1998 erstmalig nach der DIN EN ISO 9001 zertifizieren lassen.

Die hohen Anforderungen an uns selbst und unsere Produkte, sowie eine verschärfte Produkthaftung erfordern gegenüber unseren Kunden ein transparentes und lückenloses Qualitätsmanagementsystem. Das Ziel ist es, eine dauerhaft einwandfreie Prozess- und Produktqualität zu erhalten und die im Produktionsprozess entstehenden Fehler zu erkennen und vorzubeugen. Daher haben wir uns im Jahre 2016 erstmalig nach der ISO TS 16949 erfolgreich zertifizieren lassen.

Aufgrund steigender Bauteilanforderungen und der Notwendigkeit, alle geometrischen Größen an den verschiedensten Stanzteilen und Komponenten zu erfassen, zu vergleichen und zu dokumentieren nimmt unsere Messtechnik einen hohen Stellenwert im Unternehmen ein. Zur Sicherung der Fertigungsprozesse setzen wir standardmäßige Prüfmethoden zur Prozessüberwachung, sowie ein modernes und sich stetig aktualisierendes Messequipment ein.

 

Die steigenden Qualitätsanforderungen an unsere Produkte verlangen eine immer genauere und kostengünstigere Überwachung des Produktionsprozesses. Hierfür stehen uns folgende Messmittel zur Verfügung:

3D Wenzel Messmaschine

Keyence Messprojektor

Proflprojektor von Mitutoyo

Um auch die Aspekte und gesetzlichen Vorschriften für unsere Umwelt einhalten zu können, arbeitet die Firma Mahr Metalltechnik nur mit zertifizierten Entsorgerfirmen zusammen. Darüber hinaus bemühen wir uns bei unserer täglichen Arbeit, den Schutz unserer Ressourcen in den Vordergrund zu stellen. Hierfür ist steht der Firma Mahr Metalltechnik ein eigener Umweltbeauftragter zur Verfügung.

Unser Zertifikat können Sie gerne Downlaoden

Download